Interims Management

Ich unterstütze Agenturen ohne eigene Insights-Abteilung bei der erfolgreichen Planung und Umsetzung von Marktforschungsprojekten - ob im Pitch oder im Tagesgeschäft. Durch gezielte Insights-Integration können Agenturen ihr Profil schärfen und fundierte Marketingentscheidungen vorbereiten. Auf diese Weise wird Customer Centricity mit substanziellen Inhalten gefüllt. Ich übernehme die Konzeption und Planung, führe die Studien mit meinem Netzwerk durch und bereite die Entscheidungsgrundlagen nachvollziehbar auf. Dabei verstehe ich die spezifischen Anforderungen der Agenturen ebenso wie die Bedürfnisse der Kunden.
Mit meinem Interims Management im Bereich Research und Innovationen biete ich eine flexible, schnelle und kosteneffiziente Möglichkeit, Führungs- und Managementressourcen kurzfristig zu verstärken. Dies kann projektenbezogen sein oder für andere definierte Zeiträume. Meine umfangreiche Erfahrung und die spezialisierte Expertise tragen dazu bei, kritische Projekte voranzutreiben, Krisen zu bewältigen und nachhaltige Verbesserungen zu erzielen. Steigern Sie dadurch Ihre Wettbewerbsfähigkeit und reagieren Sie so flexible auf sich verändernde Marktbedingungen und interne Herausforderungen.Ich unterstütze Sie gerne im Interims Management mit folgenden Leistungen:
- Strategische Planung und Umsetzung (Entwicklung von Research-/UX- und Innovationsstrategien)
- Projektmanagement und Ressourcenmanagement (Leitung von Forschungs- und Innovationsprojekten)
- Desk Research (z.B. Marken-, Trends-, Markt- und Wettbewerbsanalyse)
- Evaluation und Reporting (Projektdurchführung qualitativ und quantitativ zu unterschiedlichen Fragestellungen)
- Interim Leadership
- Stakeholder- und Change Management
- Und vieles mehr

Möchten Sie mehr erfahren? Treten Sie gerne mit mir in Kontakt.
Eine erste Beratung ist kostenlos